Was Sie tun sollten, wenn jemand in Ihr Haus einbricht

Einbrecher dringt in Ihr Haus ein

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie mit einem Einbrecher konfrontiert werden, der in Ihr Haus einbricht, da die meisten Einbrüche geschehen, wenn ein Haus leer ist. Dennoch ist es immer am besten, auf den schlimmsten Fall vorbereitet zu sein. In 28 % der Einbrüche wird vermutet, dass jemand zu Hause ist, wenn ein Einbruch geschieht. Dies kann eine extrem traumatische Erfahrung sein und Sie wissen vielleicht nicht, was Sie tun sollen. Im Folgenden geben wir Ihnen unsere Empfehlungen für den Fall, dass Ihnen dies passiert.

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Verantwortlichkeiten von Advanced Level Nurses

Ein großer Teil der RNs nimmt wichtige Führungspositionen in vielen Bereichen des Pflegedienstes und der Pflegeausbildung ein. Um nur einige Beispiele zu nennen: Pflegedienstleiter und ihre Assistenten verwalten in Krankenhäusern oft millionenschwere Pflegedienstbudgets. Das Pflegedienstpersonal macht im Durchschnitt 43 Prozent des gesamten Krankenhauspersonals aus; es ist der mit Abstand größte einzelne Personalbestandteil. Die National Sample Survey of Registered Nurses, November 1980, schätzte, dass Krankenhäuser 23.100 Krankenschwestern in leitenden Verwaltungspositionen und weitere 48.600 in Aufsichtspositionen des mittleren Managements beschäftigten, während Pflegeheime mehr als 19.700 Pflegedienstleiter und 14.400 Pflegedienstleiter beschäftigten.

Die Zählung der Krankenschwestern mit fortgeschrittener Ausbildung, die in einem oder mehreren klinischen Fachgebieten tätig sind, wird durch die Vielzahl der von ihnen bekleideten Positionstitel erschwert. Nach der gleichen National Sample Survey of Registered Nurses, November 1980, leisteten etwa 24.000 solcher Krankenschwestern, einschließlich 5.700 Nurse Practitioners, spezialisierte klinische Unterstützung für die Krankenpflege in Krankenhäusern. Darüber hinaus beschäftigten die Krankenhäuser 11.800 Anästhesiepfleger. Im Gegensatz dazu beschäftigten die landesweit 19.000 Pflegeheime weniger als 1.300 klinische Pflegefachkräfte, von denen fast alle Berater waren.

Von den 83.400 Krankenschwestern, die 1980 im öffentlichen und/oder kommunalen Gesundheitswesen arbeiteten, hatten etwa 15.000 eine Verwaltungs- oder Aufsichtsposition inne und etwa 9.200 waren eine Art klinische Pflegefachkraft, darunter fast 4.500 Nurse Practitioners oder Hebammen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Krankenpflege sind die Erzieherinnen, wie beim Pflegedienst in Köln. Schätzungen aus der gleichen Umfrage zufolge waren etwas mehr als 37.000 Krankenschwestern als Ausbilderinnen in Ausbildungsprogrammen für Krankenschwestern tätig, die auf eine Erstzulassung oder einen Hochschulabschluss vorbereiten.46 Darüber hinaus gaben fast 16.000 Krankenschwestern in Krankenhäusern und 2.000 in Pflegeheimen an, als Ausbilderinnen tätig zu sein – vermutlich in Diplomstudiengängen, bei der Durchführung von Personalentwicklungs- oder Weiterbildungsprogrammen oder mit Lehraufträgen in akademischen Ausbildungsprogrammen für Krankenschwestern.

Ausbildung für fortgeschrittene Positionen

Für Krankenschwestern, die in der Pflegeausbildung arbeiten wollen, ist eine fortgeschrittene Vorbereitung notwendig. Im Jahr 1980 hatten jedoch nur etwas mehr als 5 Prozent der Krankenschwestern einen Hochschulabschluss in Krankenpflege. Andere, in unbestimmter Zahl, hatten die eine oder andere Form der speziellen Ausbildung ohne Abschluss, um entweder eine professionelle oder institutionelle Zertifizierung zu erwerben. Zertifizierungsprogramme werden von der ANA, von Fachverbänden für Krankenpflege und von einigen akademischen Pflegeausbildungsprogrammen für RNs angeboten. Die meisten Zertifizierungsstellen verlangen von den Bewerbern, dass sie in den vorangegangenen drei Jahren umfangreiche klinische Erfahrungen im Bereich ihres Fachgebiets gesammelt haben. Etwa 10.300 Pflegefachkräfte besitzen Zertifikate in einem der 17 Fachgebiete, für die die ANA Zertifizierungen anbietet; etwa 59.000 weitere besitzen Zertifikate von einem der mehr als 25 Mitgliedsverbände der National Federation for Specialty Nursing Organizations (Anhang 4). Viele große Krankenhäuser bieten auch eine institutionelle Zertifizierung für erfolgreiche Absolventen ihrer verschiedenen Personalentwicklungsprogramme in einem speziellen Pflegebereich an, z. B. Koronarpflege oder Traumapflege.

Tabelle 4 zeigt die höchste pflegebezogene Ausbildungsvorbereitung von RNs in fortgeschrittenen Pflegepositionen im Jahr 1980, ohne Zertifizierung. In dem Maße, in dem eine Graduiertenausbildung auf Master- oder Promotionsebene als wichtig für die aufgelisteten Management-, Ausbildungs- und fortgeschrittenen Fachkrankenschwester- und Beraterpositionen angesehen wird (die 264, 258 RNs im Jahr 1980 besetzten), scheint es Defizite in den formalen Bildungsabschlüssen vieler Krankenschwestern in fortgeschrittenen Positionen zu geben. Mit Ausnahme der Positionen in der Pflegeausbildung wird die große Mehrheit dieser Positionen von Krankenschwestern besetzt, deren höchste Ausbildung ein Diplom oder ein 2-jähriger AD-Abschluss ist. Selbst im Bereich der Pflegeausbildung gibt es, wie in Kapitel V dokumentiert wird, ein erhebliches Defizit.

Das relativ niedrige durchschnittliche Niveau der formalen Ausbildung von Krankenschwestern in Führungspositionen kann teilweise dadurch erklärt werden, dass in kleinen Krankenhäusern und in Pflegeheimen ein größerer Anteil von Diplomkrankenschwestern beschäftigt ist. Viele Krankenschwestern in klinischen Fachpositionen haben ihre Ausbildung wahrscheinlich in Zertifizierungsprogrammen erhalten.

Aus den Aussagen, die der Ausschuss erhalten hat, und aus seiner Analyse der Entwicklung hin zu Post-RN-Programmen geht jedoch hervor, dass immer mehr Diplom- und AD-Krankenschwestern auf einen Bachelor-Abschluss hinarbeiten und dass immer mehr Krankenschwestern mit Bachelor-Abschluss eine Graduiertenausbildung anstreben. Diese Trends und ihre Auswirkungen auf die künftige Politik zur Finanzierung der Pflegeausbildung werden in den Kapiteln IV und V erörtert. Zum Teil könnten sie eine Reaktion auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten sein, die Krankenschwestern mit Master- und Doktorgrad offenstehen. Zum Teil können sie auch eine Reaktion auf die höheren Gehälter sein, die Krankenschwestern mit fortgeschrittener Ausbildung verdienen.

In der Studie wurden die Gehaltsdaten aus der National Sample Survey of Registered Nurses, November 1980, nach den Erfahrungsjahren der befragten Krankenschwestern und ihrem höchsten Bildungsabschluss analysiert. Wie in Tabelle 5 zu sehen ist, gibt es bei den meisten Erfahrungsstufen einen kleinen, aber stetigen Anstieg der Mediangehälter von den RNs mit Diplom, die am niedrigsten rangieren, zu den RNs mit Hochschulabschluss, die am höchsten rangieren. Der Gehaltsunterschied zwischen den drei Arten von Absolventen der allgemeinen Krankenpflege beträgt in der Regel weniger als 2.000 $ pro Jahr. Krankenschwestern mit Hochschulabschluss haben jedoch Jahresgehälter, die um $2.000-$4.000 höher sind als die von Krankenschwestern mit geringerer Vorbereitung.

Tiere und Bitcoin

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Natürlich erinnern wir uns alle an den alten Trick mit Karte und Wäscheklammer, mit dem wir als Kinder unsere Fahrräder einschüchternd laut klingen ließen. Jetzt hat sich jemand tatsächlich den Markt erschlossen und ein Produkt hergestellt, das all diese Arbeit überflüssig macht!

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Alpaka-Socken

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Alpakas und Bitcoin haben eine lange gemeinsame Geschichte. Ja, das haben Sie richtig gelesen. Das lamaähnliche Tier wurde als inoffizielles Maskottchen der Bitcoin bezeichnet, und diese Alpakasocken sind zu einem der wichtigsten Artikel geworden, die man mit der digitalen Währung kaufen kann.

Diese Liste kann man https://www.coindesk.com nachschauen und auf neues hoffen.

Auf Tiere wetten

Im Rudern habe ich nie eine Pferderennbahn besucht oder ein einziges Pferderennen gesehen.

Das alles änderte sich, als ich Kate kennenlernte und in eine pferderennenliebende Familie einheiratete. Rick Surwilo, mein Schwiegervater, war schon als Teenager mit seiner Familie auf die Rennbahn gegangen. Das war eine Zeit vor Lotterien und Kasinos, und Pferderennen waren die einzige legale Form des Glücksspiels, also war es etwas ganz anderes, hinzufahren und zu spielen. Seine Familie lebte in Connecticut, hatte aber ein kleines Haus in Woodford, Vermont, gekauft, und Ricks Vater liebte es, mit Frau und Kindern zur Green Mountain-Rennbahn in Pownal zu fahren, die nur wenige Kilometer südlich von dort liegt. Sie stellten ihre Rasenstühle an der Ziellinie auf, und Opa Surwilo nahm die Anweisungen aller entgegen und gab die Wetten an die Kassierer weiter. Dazu kann man bei https://www.thesportsgeek.com etwas lesen.

Die Green-Mountain-Rennstrecke in Pownal, Vermont

Als ich anfing, mit Kate auszugehen, war eines unserer ersten und romantischsten Dates, als sie mich zur Rennbahn hier in Tulsa mitnahm. Wir hatten viel Spaß beim Wetten auf ein paar Pferderennen, während wir uns auf der Tribüne aneinander kuschelten, als ein Gewitter aufzog.

Nachdem Kate und ich geheiratet hatten, nahmen uns ihre Eltern jeden zweiten Sommer oder so zu den Pferderennen mit und gaben uns armen Frischvermählten sogar einen kleinen Kratzer, um mit ihnen zu wetten. Ricks Vater war längst verstorben, aber Gram Surwilo – die stereotype, lebhafte italienische Großmutter – liebte es immer noch, auf die Ponys zu wetten, genau wie in den alten Tagen in Vermont.

Ich habe diese Ausflüge mit meiner Großfamilie sehr genossen und selbst ein paar Wetten abgeschlossen, aber ich hatte zugegebenermaßen keine Ahnung, was ich da tat. Meistens suchte ich einfach die Pferde mit den Namen aus, die mir am besten gefielen.

Also ergriff ich die Chance, die mir America’s Best Racing vor ein paar Monaten bot, mir die Spiral Stakes im Turfway Park in Florenz, Kentucky, anzusehen und ein paar Lektionen darüber zu erhalten, wie man auf die Ponys wettet. Kate und ich hatten eine tolle Zeit dort und haben eine Menge gelernt. Auf Pferde zu wetten ist viel komplizierter, als ich mir vorgestellt hatte, aber es macht wirklich sehr viel Spaß.

Heute werde ich einige der Grundlagen dessen, was ich gelernt habe, weitergeben, damit die Neulinge im Pferderennsport dieses wunderbare Frühlingswetter nutzen und zu ihrer örtlichen Rennbahn (oder dem Kentucky Derby!) hinuntergehen können und das Gefühl haben, dass sie wissen, was sie tun.

Warum zu einem Pferderennen gehen?

Die Ziellinie im Turfway Park.

Bevor wir in die Kunst des Wettens einsteigen, lassen Sie uns darüber sprechen, warum Sie überhaupt eine Pferderennbahn besuchen wollen. Vielleicht denken Sie: „Das hat mein Großvater gern gemacht, aber ich bin nicht interessiert.“

Pferderennen auf den höheren Ebenen des Sports zu sehen, ist eine wunderbare Erfahrung. Ich halte nicht viel von anderen Formen des Glücksspiels und sehe persönlich nicht den Spaß daran, in einem dunklen, verrauchten Casino meine Shorts zu verlieren. Aber Pferderennen mag ich; es fühlt sich an wie Unterhaltung, ein Erlebnis, ein Ausflug. Es gefällt mir, dass ich draußen bin. Mir gefällt es, dass eine Menge Geschichte und Tradition dahinter steht. Alles in allem, ob ich nun Geld gewinne oder verliere, ich habe immer noch eine tolle Zeit.

Wenn Sie heutzutage mit der Familie zu einem Profi-Basketball- oder Fußballspiel gehen wollen, können die Tickets und das Essen leicht 400 Dollar kosten. Der Eintritt zu einer Pferderennbahn ist oft kostenlos, der Mindesteinsatz für jedes Pferderennen beträgt nur 2 Dollar, und manchmal können Sie auch Ihr eigenes Essen und Ihre eigenen Getränke mitbringen. Sie können den ganzen Nachmittag und Abend im Freien verbringen und wunderschönen Tieren bei ihren Höchstleistungen zuschauen. Und all dies kann Sie weniger anstrengen als ein Kinobesuch.

Und wenn Sie auf der Suche nach einem bezahlbaren, einzigartigen Date sind, bei dem Ihnen nicht die Dinge ausgehen, über die Sie reden können, suchen Sie nicht weiter!

Arten von Pferderennen-Wetten

Meine Lieblingsstrecke, die ich besucht habe: die Saratoga-Rennstrecke in NY. Sie wurde 1863 erbaut und ist die älteste organisierte Sportstätte der Vereinigten Staaten.

Sie haben zwei Kategorien von Wetten zur Auswahl, wenn Sie auf die Ponys wetten: Straight-Wetten und exotische Wetten. Für einen Anfänger empfehle ich, bei den Straight-Wetten zu bleiben. Sie sind einfach und billig. Sie wählen einfach ein Pferd aus, das als Erster, Zweiter oder Dritter ins Rennen geht. Der Mindesteinsatz bei den meisten Strecken für eine Straight-Wette beträgt nur 2 Dollar.

Bei exotischen Wetten können Sie mehrere Wetten auf mehrere Pferde in einer einzigen Wette abschließen. Exotische Wetten sind im Allgemeinen sehr viel schwieriger zu gewinnen als Straight-Wetten, erfordern ein hohes Maß an Geschicklichkeit und Wissen beim Aussuchen von Pferden und sind teurer. Die Auszahlungen auf exotische Wetten sind jedoch viel höher als bei Straight-Wetten.

Jetzt wissen Sie also, wie man eine Wette bei den Pferderennen platziert. Mit dieser Information können Sie zu jeder Rennbahn in Amerika gehen, ein zufälliges Pferd auswählen und Ihre $2 auf jedes Rennen wetten. Aber wenn Sie wie die meisten Menschen sind, ist es nicht Ihr Ziel, einfach 2 Dollar zu zahlen, um einer Horde von Pferden zuzuschauen, die auf einer Rennbahn herumlaufen. Sie wollen tatsächlich etwas Geld gewinnen! Das ist es, was Pferderennen zu den „aufregendsten zwei Minuten im Sport“ macht. Die Spannung und der Nervenkitzel, zu wissen, dass jedes Rennen einen ein bisschen reicher machen kann, ist überwältigend. Sie können nicht anders, als aufzuspringen, mit der Faust zu blasen und „GO, BABY, GO!“ zu schreien, wenn Ihr Pferd in der letzten Kurve der Rennbahn umdreht und in Führung geht.

Aber wie wählt man ein siegreiches Pferd aus? Es gibt buchstäblich hunderte von Büchern und tausende von Websites zum Thema behinderte (d.h. sich aussuchende) Pferde, und jeder scheint eine andere Meinung darüber zu haben, welche Faktoren bei der Auswahl eines Pferdes am wichtigsten zu analysieren sind. Während schlichtes Glück der größte Faktor dafür ist, ob man Geld verdient oder verliert (besonders für Anfänger), macht das Handicaping die Rennen unterhaltsamer, weil man ein Gefühl der Kontrolle hat und zwischen den einzelnen Rennen etwas zu kauen hat.

Aber man kann sich auch bei Online Poker Schweiz, das sollte auf jeden Fall besser funktionieren.

Eulenfalter

Das sind Raupen von Motten und Schmetterlingen. Insbesondere die Larven des Kleinen Fleckenwicklers (Spodoptera exigua) und des Silberwicklers (Autographa gamma) richten den größten Schaden an.

Die gefräßige und bewegliche Raupe des Trauerspinners ernährt sich nachts und versteckt sich tagsüber. In ihrer größten Ausprägung kann sie junge Blätter und die Pflanzenzwiebel befallen.

Der Einsatz von Pheromonfallen warnt, wenn die adulten Tiere auf dem Flügel ankommen, rechtzeitig für vorbeugende chemische Bekämpfungsmassnahmen in Form von Köderfallen.

Biologische Methoden funktionieren im Fall der Kleinen Fleckenwickler-Weidenmotte gut. Man kann das auch hier studieren https://homepage.ruhr-uni-bochum.de/claudia.brefeld/Eulenfalter-Noctuidae.htm

Einleitung

Die Nachtfalter sind Insekten der Ordnung Lepidoptera (Schmetterlinge und Motten). Diese haben alle zwei Paar häutige Flügel und einen dicken, pelzigen Körper. Ihr langer Rüssel ist nützlich zum Saugen ihrer Nahrung, und sie fliegen schnell. Sowohl Motten als auch Larven sind im Wesentlichen nachtaktiv.

Innerhalb dieser Ordnung gehören diese Motten zur Familie der Noctuidae. Dazu gehört eine Gruppe von Nachtfaltern, die vielen Nutzpflanzen sehr viel Schaden zufügen, und es sind die gefrässigen Larven (Raupen), die den Schaden verursachen.

Es handelt sich hier um blattfressende Noctuidae.

Die am häufigsten unter Glas anzutreffenden Arten sind Chrysodeixis chalcites (Tomato Looper, Green Garden Looper oder Golden Twinspot), Lacanobia oleracea (Tomato Moth oder Bright-line Brown-eyes Moth), Mamestra brassicae (Kohlschwärmer oder Kohlmotte), Autographa gamma (Silberspinner), Spodoptera exigua (Kleingefleckter Weidenspinner) und Heliothis armigera (Tomatenfruchtwurm oder Altweltkapselwurm).

Lebenszyklus von Schmetterlingen und Motten im Allgemeinen
Motten und Schmetterlinge haben 4 Entwicklungsstadien:

Ei: einzeln oder in Gruppen, auf Blätter oder andere Gegenstände wie das Glas von Gewächshäusern oder deren Metallrahmen gelegt.
Raupe (Larve)
pupa
Imago, Schmetterling oder Motte
Es ist nur die Raupe, die den Pflanzen schadet; aber sie sind gefräßige Futterfresser und kommen schnell herum. Sie hat einen Kopf mit hoch entwickelten kauenden Mundwerkzeugen und kann zwischen 2 und 4 mm lang sein. Sie wächst ohne Unterbrechung bis zum Puppenstadium und ernährt sich immer stark, ausser beim Häuten, wenn es eine vorübergehende Pause gibt.

Wenn die Raupe ausgewachsen ist, verwandelt sie sich in eine Puppe, aus der der Erwachsene hervortritt.

Der Kleine Fleckige Weidenspinner

Dieser Heerwurm (Spodoptera exigua) ist der Hauptverantwortliche, wenn es um Schäden durch Cyclamen geht.

Er hat seinen Ursprung in den Tropen und Subtropen, wo er sich von einer Vielzahl von Pflanzenwirten ernährt. Das erste Auftreten in Europa erfolgte 1976 in den Niederlanden nach einem Import von befallenen Pflanzen aus Florida (Chrysanthemen-Stecklinge).

Biologische Kontrolle

1 > Verwendung eines Virus
Gute Ergebnisse werden mit dem Virus Spod-X GH gegen den Kleingefleckten Weidenwickler erzielt.

Dabei handelt es sich um ein polyedrisches Virus aus der Familie der Baculoviren: es ist selektiv für den Kleinen Fleckenwickler und daher für keinen anderen Organismus (Insekt, Tier oder Mensch) toxisch. Es infiziert das Larvenstadium, wobei junge Raupen besonders anfällig sind. 6 Tage nach der Behandlung entwickelt sich die Krankheit und die Raupe stirbt ab.

Die Behandlung ist für Cyclamen geeignet. Sie wird in einigen Teilen Hollands angewendet, obwohl sie weder auf dem Index für Pflanzenmedikamente der Provinz noch auf dem französischen Index (1997) aufgeführt ist.

Die Behandlung wird empfohlen, sobald der erste Schmetterling im Gewächshaus oder im Freien auftaucht; stellen Sie sicher, dass die Unterseite der Blätter gut befeuchtet ist (die Behandlung sollte 3 Wochen lang mindestens einmal wöchentlich wiederholt werden). Die Dosierung ist in den Anweisungen des Herstellers angegeben.

2 > Mit einem Bakterium
Bacillus thuringiensis var. kurstaki kann zur biologischen Bekämpfung vieler Lepidopteren, einschließlich Noctuiden, eingesetzt werden. Das Bakterium enthält ein Pro-Toxin mit kristalliner Struktur. Sobald die Raupe Pflanzenmaterial dort aufnimmt, wo das Bakterium vorhanden ist, setzen die Enzyme in ihrem Darm das Toxin frei. Das Bakterium ist daher nur auf die Larven wirksam, weshalb es wichtig ist, den richtigen Zeitpunkt zum Handeln zu wählen. Einige Stunden nach der Einnahme stellt die Raupe die Nahrungsaufnahme ein, so dass der Schaden begrenzt ist; die Raupe verhungert dann (durch allgemeine Stoffwechselstörungen und Lähmung der Mundwerkzeuge) in 2 bis 5 Tagen.

Es gibt eine Reihe von Varianten des Bakteriums, jede mit einem Toxin, das spezifisch auf bestimmte Insekten wirkt. Dabei handelt es sich um eine Methode, die anderen, nicht zielgerichteten Insekten wie den Nützlingen keinen Schaden zufügt.

Dieses Bakterium war das allererste biologische Insektizid, das bereits in den 1960er Jahren eingesetzt wurde.

Es gibt viele handelsübliche Präparate, die nach den Empfehlungen des Herstellers eingesetzt werden sollen.

Die Menge des Wirkstoffs, die die Raupe aufnehmen muss, hängt von der betreffenden Pflanze und von der Größe der Raupe ab; daher ist es wichtig, die verschiedenen Entwicklungsstadien zu verstehen und zu erkennen.

In Frankreich wird diese Technik bei Alpenveilchen wenig angewendet, weil die klimatischen Bedingungen nicht feucht genug sind.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass der Kleine Fleckenwickler (Spodoptera exigua) von diesen Bakterienprodukten nicht betroffen ist.

3 > Mit natürlichen Räubern der Raupen
Die Einschleppung von Trichogramma, einem Eiparasiten, kann die Raupenpopulationen reduzieren: Diese legen ihre Eier in das Ei eines Noctuidums und es entwickelt sich dort; dies stoppt auch das Schlüpfen der Raupen. Auf der anderen Seite tut er den bereits vorhandenen Raupen nichts zu Leide.

Chemische Kontrolle

Die Kontrolle von Chemikalien ist eine heikle Angelegenheit. Zum Zeitpunkt ihrer Einführung in Europa hatte die Kleine Fleckige Weidenmotte bereits eine gewisse Resistenz gegen bestimmte Insektizide, und das Problem hat sich seitdem noch verschärft.

Die jungen Raupen sind anfälliger für die Wirkstoffe der chemischen Bekämpfung, was die Bedeutung eines rechtzeitigen Eingreifens unterstreicht.

Pflegende Angehörige – Rollen und Auswirkungen

Dieses Kapitel untersucht die vielfältigen und sich entwickelnden Rollen von Pflegern älterer Erwachsener und die Auswirkungen der Übernahme dieser Rollen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pfleger. Es beschreibt die Aufgaben der Pflegenden, die dynamische Natur der Pflege im Laufe der Zeit, die zunehmende Komplexität und den Umfang der Verantwortlichkeiten der Pflegenden und die Probleme, die mit der stellvertretenden Entscheidungsfindung verbunden sind. Die familiäre Pflege ist intensiver, komplexer und langwieriger als in der Vergangenheit und die Pflegenden werden selten angemessen auf ihre Rolle vorbereitet. Es gibt überzeugende Beweise dafür, dass viele Pflegende negative psychologische Auswirkungen erleben. Einige Pflegekräfte sind einem höheren Risiko ausgesetzt als andere, insbesondere diejenigen, die sich lange Zeit um ältere Erwachsene mit fortgeschrittener Demenz kümmern. Pflegende sollten Zugang zu qualitativ hochwertigen, evidenzbasierten Interventionen haben, die darauf abzielen, negative gesundheitliche Auswirkungen zu mildern oder zu verhindern.

Als Gesellschaft sind wir seit jeher auf die Familien angewiesen, um emotionale Unterstützung zu leisten und ihren älteren Eltern, Großeltern und anderen Familienmitgliedern beizustehen, wenn sie nicht mehr selbständig funktionieren können. Dieses Kapitel untersucht die vielfältigen und sich entwickelnden Rollen von pflegenden Angehörigen älterer Erwachsener und die Auswirkungen der Übernahme dieser Rollen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pflegenden. Es beschreibt den Verlauf und die dynamische Natur der Pflege im Laufe der Zeit, die zunehmende Komplexität und den Umfang der Verantwortlichkeiten der Pflegenden, einschließlich der Probleme, die mit der Rolle der pflegenden Angehörigen als stellvertretende Entscheidungsträger verbunden sind, und die Erkenntnisse über die Auswirkungen der Pflege auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pflegenden älterer Erwachsener.

Das Kapitel gibt einen Überblick über die umfangreiche Literatur zur familiären Pflege von älteren Erwachsenen. Es stützt sich auch auf die National Health and Aging Trends Study (NHATS) und die dazugehörige National Study of Caregiving (NSOC), zwei miteinander verbundene, staatlich finanzierte Erhebungen, die dokumentieren sollen, wie sich das Funktionieren mit dem Alter verändert, sowie auf die Rolle der pflegenden Angehörigen, die von den NHATS-Befragten identifiziert wurden, die unabhängig oder in einer Seniorengemeinschaft, einer betreuten Wohneinrichtung oder einem anderen Wohnumfeld leben (Kasper et al., 2014). Pflegende Angehörige von Pflegeheimbewohnern sind in der NSOC nicht enthalten. Das Komitee unterschied zwischen zwei Untergruppen von pflegenden Angehörigen in der NSOC: diejenigen, die einem älteren Erwachsenen aus gesundheitlichen oder funktionellen Gründen helfen und diejenigen, die „hochbedürftigen“ älteren Erwachsenen helfen. „Hoher Bedarf“ bezieht sich auf pflegende Angehörige von Personen, die wahrscheinlich an Demenz erkrankt sind oder die Hilfe bei mindestens zwei Selbstpflegeaktivitäten benötigen (d.h. Baden, Anziehen, Essen, Toilettengang oder Aufstehen aus dem Bett). Siehe Kapitel 2 und Anhang E für weitere Informationen über die Erhebungen und die Analysen des Komitees der öffentlich verfügbaren Erhebungsdatensätze.

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PFLEGEDIAGNOSEN
Trotz vieler gemeinsamer Erfahrungen sind die Rollen der Pflegenden im Verlauf der Pflege sehr unterschiedlich. Die Verschiedenartigkeit der Familien, der Zeitpunkt des Eintritts in die Pflegerolle, die Dauer der Rolle im Verhältnis zum gesamten Lebensverlauf des Pflegers und die Übergänge in der Pflege, die im Laufe der Zeit erlebt werden, prägen alle die Art der Pflegerolle. Das Komitee konzeptualisierte die Pflege im Laufe der Zeit als „Pflegeverläufe“, um die dynamische Natur der Rolle und die verschiedenen Richtungen, die sie annehmen kann, hervorzuheben. Pflegeverläufe beinhalten Übergänge sowohl in den Pflegebedürfnissen des älteren Erwachsenen als auch in den Settings, in denen die Pflege geleistet wird (Gitlin und Wolff, 2012).

Auch bemerkenswert: https://www.volksstimme.de/lokal/zerbst/aktion-azubis-leiten-klinikstation

In Bevölkerungsgruppen, in denen die Pflegebedürftigen im Laufe der Zeit zunehmend beeinträchtigt werden, wie z. B. bei zunehmender Gebrechlichkeit, Demenz, Parkinson oder fortgeschrittener Krebserkrankung, erweitert sich die Pflegeaufgabe entsprechend. In Bevölkerungsgruppen, in denen die Pflegebedürftigen kurzzeitig oder episodisch behindert sind, wie z. B. bei Krebs im Frühstadium und Herzinsuffizienz, kann die Pflegeaufgabe kurzfristig, aber intensiv sein oder sie kann im Laufe der Zeit zu- und abnehmen. Der Eintritt in die Pflegerolle ist ähnlich variabel. Menschen können die Pflege übernehmen, wenn sie allmählich erkennen, dass der Pflegebedürftige Hilfe braucht – wenn er z. B. Schwierigkeiten hat, sein Scheckbuch zu führen – oder sie können sich plötzlich in die Pflege stürzen, wenn eine Krise eintritt, wie z. B. eine unerwartete lebensbedrohliche Diagnose, ein Schlaganfall, eine Hüftfraktur oder ein anderes katastrophales Ereignis.

Die Pflege älterer Erwachsener findet in allen Bereichen statt, in denen Pflege (Pflegedienst Stuttgart) geleistet wird, und beinhaltet oft die Interaktion mit zahlreichen Anbietern, den Wechsel vom Krankenhaus nach Hause oder in eine Rehabilitationseinrichtung, den Umzug in eine Seniorenresidenz oder eine betreute Wohneinrichtung, die Unterbringung in einem Pflegeheim und schließlich die Pflege am Lebensende. Diese Übergänge und Rollenveränderungen sowie der Gesundheits- und Funktionszustand des Pflegebedürftigen wirken sich im Laufe der Zeit auf die soziale, physische und emotionale Gesundheit des Pflegenden aus (Carpentier et al., 2010; Cavaye, 2008; Gibbons et al., 2014; Peacock et al., 2014; Penrod et al., 2011, 2012; Schulz und Tompkins, 2010).

Eine Pflegeepisode kann sowohl in Bezug auf die Dauer als auch auf die Intensität definiert werden (d.h. die Anzahl der Stunden, die täglich, wöchentlich oder monatlich aufgewendet werden, um die notwendige Pflege für einen älteren Erwachsenen zu leisten). Wie in Kapitel 2 erwähnt, hatten 15 Prozent der Pflegenden zum Zeitpunkt der Befragung die Pflege für 1 Jahr oder weniger übernommen, und ein gleicher Prozentsatz hatte die Pflege für mehr als 10 Jahre übernommen.1 Die restlichen 70 Prozent lagen zwischen diesen beiden Extremen. Der Median der Betreuungsjahre für ältere Erwachsene mit hohem Pflegebedarf (d.h., die wahrscheinlich an Demenz erkrankt waren oder Hilfe bei zwei oder mehr Selbstpflegeaktivitäten benötigten) lag bei 4 Jahren;2 er lag bei 5 Jahren, wenn der Pflegebedürftige an Demenz erkrankt war und ebenfalls Hilfe bei zwei oder mehr Selbstpflegeaktivitäten benötigte. Wie zu erwarten, variiert die Intensität der Pflege mit dem Grad der Beeinträchtigung des älteren Erwachsenen. Pflegende, die nur im Haushalt helfen, verbringen durchschnittlich 85 Stunden pro Monat mit der Pflege, während diejenigen, die einen älteren Erwachsenen mit drei oder mehr Selbstversorgungs- oder Mobilitätsbedürfnissen pflegen, 253 Stunden pro Monat aufwenden (Freedman und Spillman, 2014), was fast zwei Vollzeitstellen entspricht.

Einzelpersonen erbringen die Pflegeleistungen nicht isoliert von den anderen Rollen und Verantwortlichkeiten in ihrem Leben. Ihr persönliches Leben – als Ehe- oder Lebenspartner, Elternteil, Angestellter, Geschäftsinhaber, Mitglied der Gemeinschaft – überschneidet sich auf unterschiedliche Weise und zu unterschiedlichen Zeiten mit der Pflege. Unter idealen Umständen ist die Pflegeperson in der Lage, die Verantwortlichkeiten und Belohnungen konkurrierender Rollen, wie z. B. die Betreuung eines Kindes oder eine bezahlte Arbeit, mit ihren Pflegeaufgaben in Einklang zu bringen. Allerdings können sich die Anforderungen der Pflege und die Kosten für Langzeitpflege und -unterstützung (LTSS) anhäufen und andere Dimensionen des eigenen Lebens untergraben. Zusätzliche Komplexität in den Lebensläufen entsteht, wenn Familienmitglieder sich nicht einig sind über die Art der benötigten Pflege und wie sie erbracht werden soll (Dilworth-Anderson et al., 2002), oder wenn sich die Rollen und Verantwortlichkeiten der Familie im Laufe der Zeit verschieben. In den Anhängen F und G werden die Erfahrungen mehrerer pflegender Angehöriger dargestellt: ein Ehemann, eine Tochter und eine Familie, die sich um ältere Erwachsene mit fortgeschrittener Alzheimer-Krankheit kümmern, und eine Ehefrau, die ihrem Mann bei der komplexen Krebsbehandlung in einer ländlichen Gegend hilft.

Phasen in der Pflegekurve
Obwohl die Rolle des Pflegenden im Laufe der Zeit sehr variabel ist, lassen sich verschiedene Phasen im Verlauf der Pflege erkennen, wenn die Rolle im Längsschnitt betrachtet wird.

Haben auch Sie eine pflegebedürftige Person in der Familie oder in Bekanntenkreis? Dann zögern Sie nicht länger und engagieren Sie eine professionelle und zuverlässige häusliche Betreuung. Ihr Pflegedienst Köln !